2 x Familie Schoffnegger | Faak am See - Dürregger
15499
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-15499,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2.1,vc_responsive

2 x Familie Schoffnegger | Faak am See

  • Schoffnegger2
  • Schoffnegger3
  • Schoffnegger
  • Schoffnegger4
Datum
Haustyp
WOLFhaus Combino Basic
Über das Projekt
  • Ausführung Haus durch WOLFhaus
  • Bauherrenmithilfe → JA
  • und damit Kostenersparnis → JA

 

Die besondere Herausforderung(en!):

Die Herausforderung bestand darin, auf einem 950m2 Grundstück zwei Häuser zu bauen, die komplett unterschiedliche Anforderungen hatten. Die eine Familie wollte einen Keller, die andere nicht. Die eine Familie wollte aktiv die Bauherrenmithilfe nutzen, die andere Familie wollte schlüsselfertig bauen. Der textliche Bebauungsplan bot hier die Möglichkeit einer „gekoppelten Bauweise“, bei der die Nebengebäude (Carport und Lagerraum) an der Grundgrenze zusammengebaut werden. Die Bebauungsdichte wurde optimal ausgenutzt, und beide Häuser konnten zur vollsten Zufriedenheit der Bauherren umgesetzt werden.
In Faak am See stehen mittlerweile sieben Wolf- Referenzhäuser im Radius von 1,5 km.