Familie Kunauer Krettler | Wernberg - Dürregger
15450
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-15450,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2.1,vc_responsive

Familie Kunauer Krettler | Wernberg

  • Kunauer-Krettler-1
  • Kunauer-Krettler-5
  • Kunauer-Krettler-3
  • Kunauer-Krettler-2
Haustyp
WOLFhaus Combino Sole
Über das Projekt
  • Ausführung Keller + Haus durch WOLFhaus
  • Bauherrenmithilfe → JA
  • und damit Kostenersparnis → JA

 

Die besondere Herausforderung(en!):

Die Herausforderung dabei war, dass es sich beim Grundstück um eine „Baulücke“ handelte, mitten in deiner alteingesessenen Wohnsiedlung. Der Baubauungsplan hat in diesen Fall „alles“ vorgeschrieben, Dachform, Dachneigung, Firstrichtung, Kniestockhöhe, Farbe der Dachziegel etc. Eine gründliche Vorplanung war erforderlich.

 

Highlight:

Beim ersten Kontakt mit dem Bauherrn gab es weder ein passendes Grundstück noch eine finanzielle Zusage seitens der Bank. Wir unterstützten den Kunden bei der Suche und Auswahl des passenden Grundstücks, der Vorplanung und der Finanzierung. Innerhalb von nur 16 Tagen konnte das alles abgewickelt werden, bislang unser zeitlicher Rekord.