Familie Rescher | Brückl - Dürregger
15410
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-15410,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2.1,vc_responsive

Familie Rescher | Brückl

  • Rescher
  • Rescher2
  • Rescher4
Datum
Haustyp
WOLFhaus Combino Basic
Über das Projekt

Ausführung Bodenplatte + Haus durch WOLFhaus
Bauherrenmithilfe → JA
und damit Kostenersparnis → JA

 

Die besondere Herausforderung(en!):

Dort wo jetzt das neue Wohnhaus steht, stand zuvor ein Nebengebäude mit Garagen und Abstellraum. Die Herausforderung war, herauszufinden was wirtschaftlicher wäre, eine Aufstockung oder ein Abbruch mit Neubau. Eine weitere Herausforderung war, das knappe Budget des Bauherrn. Nach einigen Überlegungen und Vorplanungen stand fest, dass ein neues Haus gebaut wird, mit Heizungsanbindung an den Bestand.

 

Highlight:

Mit etwas Anlauf und Schwung kann man vom Wohnzimmer in den bestehenden Poll springen. J