Familie Steinwender | Spittal an der Drau - Dürregger
15400
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-15400,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2.1,vc_responsive

Familie Steinwender | Spittal an der Drau

  • Steinwender-Bernhard
  • Steinwender-Bernhard2
  • Steinwender-Bernhard3
Datum
Haustyp
WOLFhaus Individualplanung
Über das Projekt
  • Ausführung Keller + Haus + Nebengebäude durch WOLFhaus
  • Bauherrenmithilfe → JA
  • und damit Kostenersparnis → JA

 

Die besondere Herausforderung(en!)

Die Herausforderung war in diesem Fall, dass es bereits einen bewilligten Einreichplan vom Mitbewerb gab, und dass der Kunde kurz vor der Auftragsvergabe stand. Es ist uns gelungen, den Bauherren in Rekordzeit ein Alternativkonzept vorzulegen, das „multifunktional“ als Mehrgenerationenhaus funktioniert. Gleichzeitig konnten wir durch die Bauherrenmithilfe preislich günstiger anbieten als der Mitbewerb.
Eine weitere Herausforderung war, daß sich die Baustelle mitten in der Stadt befand, und es eine große Herausforderung darstellte, mit „schwerem Gerät“ und großen Sattelschleppern die Baustelle zu erreichen. Temporäre Straßensperren waren erforderlich.

 

Highlight
  • Da beide Bauherren Professoren sind, wurden all meine Rechtschreibfehler im Angebotstext und in der Leistungsbeschreibung ausgebessert. J