Dürregger - Grabner
167
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-167,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2.1,vc_responsive

Grabner

  • Grabner2
  • Grabner1
  • Grabner
  • Grabner3
Datum
Haustyp
WOLFhaus Combino Basic
Über das Projekt
  • Ausführung Haus + Bodenplatte durch WOLFhaus
  • Bauherrenmithilfe → JA
  • und damit Kostenersparnis → JA

 

Die besondere Herausforderung(en!):

Diese waren insbesondere die Nähe zur Autobahn, denn damit war zusätzlich eine Genehmigung durch die Asfinag nötig. Eine Herausforderung als Planer ist es im Besonderen, in Villach eine Baugenehmigung zu erhalten. Villach hat neben Wolfsberg die strengsten Vorgaben. Die Errichtung eines Kellers wurde bei der Planung ausgeschlossen, da mit Grundwasser zu rechnen war.