Dürregger - Moser
163
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-163,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2.1,vc_responsive

Moser

  • Moser2
  • Moser3
  • Moser4
Datum
Haustyp
WOLFhaus Combino Basic
Über das Projekt
  • Ausführung Keller + Haus durch WOLFhaus
  • Bauherrenmithilfe → JA
  • und damit Kostenersparnis → JA

 

Die besondere Herausforderung(en!):

Die Herausforderung bei Familie Moser war, dass sie die fixe Idee hatten, ein Passivhaus bauen zu wollen (müssen). Es brauchte einiges an Überzeugungsarbeit sie einerseits von ihrer Idee abzubringen, und andererseits von den Vorzügen und Vorteilen eines Wolf- Niedrigenergiehauses zu überzeugen. Eine weitere Herausforderung war, dass die Hausbank ihre im Vorfeld getätigten Zusagen nicht eingehalten hat, und die Finanzierung des Projekts fast gescheitert wäre. Durch den raschen Einsatz eines Finanzierungsprofis unseres Vertrauens wurde die Lage aber in kurzer Zeit entschärft. Nun wohnen die begeisterten Kunden bereits einige Jahre in ihrem WOLFhaus, und besuchen uns regelmäßig in WOLFhaus am Messegelände und das mit einem Lächeln im Gesicht.