Dürregger - Scheiber/Vaschauner
155
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-155,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2.1,vc_responsive
 

Scheiber/Vaschauner

  • Vaschauner
  • Vaschauner2
  • Vaschauner3
  • Vaschauner4
Datum
Haustyp
WOLFhaus Planum 03
Über das Projekt
  • Ausführung Keller + Haus durch WOLFhaus
  • Bauherrenmithilfe → JA
  • und damit Kostenersparnis → JA

 

Die besondere Herausforderung(en!):

Die Herausforderung in diesem Fall war es, einen barrierefreien Bungalow auf ein relativ kleines Grundstück mit starker Hanglage zu positionieren. Die Lösung wurde nach einer genauen Vermessung in Form einer Teilunterkellerung gefunden, die sich als kostengünstig und äußerst praktikabel erwies. Die Hangsicherung wurde einerseits mit einer kleinen Steinschlichtung und andererseits mit „bewehrter Erde“ gemacht. So konnten wir den Geländeunterschied von über fünf Metern in den Griff bekommen OHNE Kostenüberschreitung.

 

Highlight:

Barriere freier Bungalow mit Teilunterkellerung